WEITERLESEN…

Immer Noch Da! Online Schnuppern In Den Ferien

Ja, mich gibt es noch! Nach den turbulenten Zeiten gab es die ersten Wiedersehen, gelegentlich eröffnet mit dem gegenseitigen Ausruf „Ja Mensch, gibts dich noch?!“ Gemeinsam haben wir (Yoga-Übende und ich) Möglichkeiten gefunden, unsere gemeinsame Yoga-Praxis in den Lockdowns virtuell…

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan (auch für Einsteiger) im großen Raum des bekannten Yogastudio Hilden – Zentrum für Bewusstsein und Achtsamkeit in der Heinrich-Hertz-Straße 2 in 40721 Hilden. Update 05.06.19: Dieser Kurs in Hilden endet am 25.06.19 – eine Fortsetzung…

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan (auch für Einsteiger) in Gruiten Dorf im Gruitener Bürgersaal Pastor-Völmel-Str. 28a 42781 Haan. Update 03.06.19: Dieser Kurs in Gruiten endet am 26.06.19 – eine Fortsetzung (z.B. in anderen Räumlichkeiten) ist vorerst nicht geplant. Mittwoch bzw.…

Mein Name ist Alexandra Hartwig – von meinen Eltern aber Andra gerufen. Ich wurde 1970 geboren und lebe nun in Hilden. Während meiner kaufmännischen Berufstätigkeit habe ich Kundalini Yoga als „meine“ Entspannungstechnik entdeckt. Aus der Begeisterung entstand der Wunsch, diese…

Yoga Nidra wurde von Swami Satyananda Saraswati entwickelt und diente zunächst der Verbesserung der Lernfähigkeit. Weitere Übungseinheiten für Stressmanagement, gegen Schlafstörungen und zur Harmonisierung des Bewusstseins entstanden und werden heute erfolgreich in verschiedenen Bereichen und Altersgruppen eingesetzt. In der geführten…

Für alle, die nicht auf dem Boden sitzen wollen und trotzdem alle Vorteile des Yoga genießen möchten. Entsprechend modifizierte Übungsreihen aus dem Kundalini Yoga mit vielen Variationsmöglichkeiten – für das Büro oder als komplette Yogastunde. Obwohl es „Yoga auf dem…